Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Doctor Nikola
Die Rache des Doctor Nikola

Guy Newell Boothby 
Titelbild 1. Auflage: 
Doctor Nikola 1 
London, in den dekadenten 1890ern: Vier Männer aus allen Ecken dieser Welt werden zu einer geheimnisvollen Zusammenkunft in ein vornehmes Hotel bestellt. Geladen hat Dr. Nikola, der ein ungeheueres Verbrechens plant.
Zur gleichen Zeit rettet in Sydney ein junger Mann – ein Abenteuerer und Geschäftsmann, der einen Urlaub in England, der Heimat seines Vaters geplant hat – ein vornehmes Mädchen vor dem Angriff einiger Rohlinge. Es kann nicht ahnen, dass dies der Auftakt eines turbulenten Abenteuers ist, in dessen Verlauf sich seine und Dr. Nikolas Wege immer wieder kreuzen werden. Hat er, der Abenteurer, überhaupt eine Chance gegen den Superschurken Dr. Nikola?

Man kann Guy Newell Boothby durchaus als Bestsellerautor und Starschriftsteller bezeichnen, und er pflegte einen entsprechenden Lebensstil. Er verdiente bis zu 20000 Pfund pro Jahr (um 1900!), züchtete Pferde und Hunde und stattete sein Aquarium mit den exotischsten Fischen aus.